Über mich

Mich fasziniert die Natur und ihr Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlempfinden. Ebenso interessant ist das Zusammenspiel von Gedankenmustern, Emotionen und dem Körper . 

 

 Deshalb beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit Naturheilverfahren und alternativen Heilmethoden.

 

 


In meiner Praxis im schönen Roßwag bin ich seit mehr als 25 Jahren hauptberuflich als Heilpraktikerin tätig.

Um eine ganzheitliche Therapie anbieten zu können, habe ich seitdem zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert.  Dies umfasst unter anderem die Bereiche HomöopathieBachblütenDorn-BreussAkupunkturKinesiologie und Heart Travelling.

Mein Wissen um die heilende Wirkung von bestimmten Kräutern habe ich in Weiterbildungen zur Phytotherapie erweitert und gebe es in Kräuterwanderungen weiter.

Seit meinen schamanischen Ausbildungen veranstalte ich traditionelle Schwitzhütten und schamanische Tage.

 

In den letzten Jahren habe ich meine Praxistätigkeit um funktionelle Osteopathie und prozessorientierte Aufstellungsarbeit erweitert. Die "Liebevolle Zwiesprache", eine sanfte Form der Traumatherapie, hilft schmerzhafte Emotionen zu lösen und Zugang zu den heilen Anteilen in uns selbst zu finden.  

Energetische Heilarbeit rundet viele der Behandlungen ab. Sie sorgt für guten Durchfluss durch die Energiekanäle und versorgt das Körper-Energiesystem mit genügend Kraft für Heilung. Ich arbeite nach der bewährten Methode meiner Lehrerin Rosalyn Bruyere .


Und noch etwas Privates zum Schluss:

Geboren bin ich im Jahr 1963 und lebe seit meiner Kindheit im idyllischen Schwaben. Ich bin verheiratet und glückliche Mutter von vier erwachsenen Söhnen.